LOK BERNAU hat das Kellerduell der ProB-Nord am Samstagabend gegen den SC Rist Wedel verloren. Durch die Niederlage haben die Bernauer rechnerisch keine Chance mehr auf die Play-Offs.

Foto: Ricardo Steinicke

Die Gäste aus Wedel, die auf Grund von zahlreichen Verletzungen mit nur neun Spielern antreten konnten, gestalteten das Spiel von Beginn an offen. Während das erste Viertel noch viele Führungswechsel bot, zog Wedel zum Ende des zweiten Viertels das Tempo an und ging mit einer 44:36-Führung in die Halbzeit.

Angeführt von einem starken Abdulah Kameric, der im dritten Viertel 12 Punkte in Folge erzielte, verkürzte LOK vor Beginn der letzten zehn Minuten auf 59:60. Die gingen auch auf Grund von sieben Ballverlusten der Bernauer klar an die Gäste, die LOKs Fehler ausnutzen und das Spiel schlussendlich mit 87:76 gewinnen konnten.

"Wir haben uns nach der Halbzeit gut zurückgekämpft. Im letzten Viertel fehlte uns dann aber der Fokus, das Spiel bis zum Schluss eng zu halten", bemängelte Headcoach René Schilling nach der Partie. Durch die vierzehnte Saisonniederlage im 19. Spiel ist LOK BERNAU auf den vorletzten Tabellenplatz der ProB-Nord abgerutscht, die Play-Offs sind nun auch rechnerisch nicht mehr möglich. Weiter geht es am kommenden Samstag (6. März,Tip-Off 19 Uhr) mit einem Heimspiel gegen die EN Baskets Schwelm. LOK bietet wie gewohnt einen kostenlosen und kommentierten Livestream auf YouTube an.

Best of BERNAU gegen Wedel:

Abdulah Kameric 20pt 3rb | Lorenz Brenneke 17pt 9 rb | Liam Daniel Carpenter 10pt 4rb 3as | Dan Oppland 10pt 8rb 5as | Christoph Tilly 7pt 4b | Komplette Statistik
 

Fotos, Videos, Ergebnisse: Aktuelle Infos rund um die ALBA Jugend gibt es auch auf den entsprechenden Social-Media-Kanälen bei Facebook und Instagram.