ALBA BERLIN trauert um Ex-Albatros Sascha Hupmann. Der 2,16 m große Center von ALBAs erster Meistermannschaft erlag am Sonntag mit nur 49 Jahren in seinem Wohnort Evansville (USA) einer schweren Nervenkrankheit. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.

Sascha Hupmann wurde am 21. April 1970 in München geboren. Nach Stationen in den USA, bei TVG Trier und Bayer Leverkusen wechselte er zur Saison 1996/1997 nach Berlin, wo er eine wichtige Säule der Mannschaft war, die für ALBA mit Meisterschaft und Pokalsieg die ersten nationalen Titel gewann. Hupmann war lange Mitglied der deutschen Basketballnationalmannschaft. Für sie absolvierte er von 1993 bis 2001 insgesamt 67 Länderspiele und war u.a. bei der Weltmeisterschaft 1994 und bei der Europameisterschaft 1997 mit dabei. Hupmann lebte mit seiner Familie in Evansville. Er arbeitete dort vor dem Ausbruch seiner Krankheit an einer Schule.