ALBA verbindet Profis

Mit ALBA Spitzensport erleben

Bei ihrem China-Besuch im Jahr 2011 lernten die ALBA-Profis erstmals das Reich der Mitte kennen. Im Pekinger Olympia-Zentrum absolvierten sie ihr Trainingslager und gewannen ein international besetztes Turnier, bei dem unter anderem CBA-Champion Beijing Ducks mit von der Partie war. Seither ist der Kontakt zu verschiedenen Profiteams der chinesischen Liga nicht abgerissen, mir dem chinesischen Rekord-Meister Guangdong Southern Tigers verbindet ALBA eine feste Club-Partnerschaft.

2016: ALBA BERLIN erobert Chengdu

Vom 8. bis 11. September 2016 waren unsere Albatrosse erstmals in Chinas Metropole Chengdu in der Provinz Sichuan zu Gast. Der Höhepunkt: ALBAs 123:112-Sieg gegen den amtierenden CBA-Champion Sichuan Blue Whales vor mehr als 5.000 begeisterten Fans. Auf dem Programm standen zudem ein Ausflug in die Chengduer Altstadt, Einblicke in die chinesische Küche und ein Treffen mit den Vertretern des CBA-Teams, das in einem langfristigen Erfahrungsaustausch beider Seiten münden soll. Anlass des ALBA-Besuchs war die Eröffnung der "Western China International Fair". Gastland der Messe ist Deutschland. (ausführlicher Reisebericht)

easyCredit BBL

vs Würzburg

Sa. 11.03.2017

18:00 Uhr

easyCredit BBL

vs Bayreuth

Fr. 24.03.2017

19:00 Uhr

Folge uns in den Sozialen Netzwerken:

Hier für den ALBA BERLIN
Newsletter anmelden!