"Mein ALBA" - die große Fangalerie

 

Unter dem Motto "Mein ALBA" haben wir eure schönsten ALBA-Fanfotos gesammelt. Für die Fotos gab es keine Vorgaben, sie mussten nur die Verbindung zum Lieblingsverein ausdrücken.

 


Anne Düring

Anne DüringVergrößerung anzeigen
 
 
"Foz do Iguaçu 2012 - einer der besten Momente meines Leben, doch natürlich nicht ohne ALBA!"

Corana Jacob

Corana Jacob
 
 
"Manuel, Maurice und Noah-Yoel mit den Albambinis beim Fair Play Turnier 2012."

Klaus Hente

Klaus Hente
 
 
"Die Daumen nach oben vor dem Spiel gegen Braunschweig am 6. Januar 2013 hat geholfen. nun geht es wieder aufwärts. LET´S GO ALBA LET´S GO!"

Katharina Silva
Katharina Silva
 
 
"Die drei Albafans besteigen eine der höchsten Erhebungen und Wahrzeichen Gran Canarias, den Roque Nublo - natürlich nicht ohne Trikot und gelben Sombrero!"

Martin Friemel
Martin Friemel
 
 
"Ein Tag im Labor mit Yassin Idbihi - Tribut an den tollen Start in die BekoBBL und Euroleague Saison 2012/2013."

Maximilian & Rainer Heine
Maximilian & Rainer Heine
 
 
"Wir waren eine Woche vor dem sensationellen Auswärtssieg vor Ort und haben denen die Halle "entweiht" ... und es hat geholfen!"

Sandra Bittner
Sandra Bittner
 
 
"Auch im Herzen von Mailand sind wir in Gedanken bei unseren Albatrossen."

Rosa Grützmann
Rosa Grützmann
 
 
"Deutscher Meister 2002 in Köln, ach war das schön :-)"

Kathrin Lange
Kathrin Lange
 
 
"Wir senden ganz liebe Neujahrsgrüße vom Rockefeller Center aus Manhattan - New York - an das ALBA-Team."

Gorden Kremp
Gorden Kremp
 
 
"Nicht nur als Hintergrund-Bild, sondern gleich auch von vorne als Aufkleber ..."

Fabian Ringmann
Fabian Ringmann
 
 
"Mein erstes Treffen mit dem Albatros."

Christiane Nahrendorf
Christiane Nahrendorf
 
 
"Farbe stimmt, die Raumhöhe ist auch angemessen - hier könnte Alba in angemessenem Rahmen die nächste Meisterschaft mit einem Gläschen Champagner feiern."

Michaela Behrens
Michaela Behrens
 
 
"Auf Uni-Exkursion in Mexiko.Damit kein Alba-Heimweh aufkommt mein original Femerling Trikot als Nachthemd mit dabei. "

Florian Collasius
Florian Collasius
"Mein Bruder Sebastian und ich beim Spiel Alba Berlin vs FC Bayern München 31.03.2012."

Michael Gloger
Michael Gloger
 
 
"Der Kleene freut sich über den Albatros."

Kilian Gaffrey
Kilian Gaffrey
 
 
"TREVISO 2012 - Die Stadt in Norditalien gehörte uns - "SIEBEN AUF EINEN STREICH" - Sieben ALBA-FANS waren im Januar 2012 beim Eurocupauswärtsspiel in Treviso dabei, trotz knapper Niederlage ein tolles Erlebnis!"

Sarah Lohmann
Sarah Lohmann
 
 
"Wer braucht schon Farbe an der Wand?!"

Uwe Neugebauer-Wallura
Uwe Neugebauer-Wallura
 
 
"Wo ist Heiko? Fanaktion der Fans vom BLOCK 205 beim Spiel der Albatrosse gegen den FC Bayern."

Christian Becker
Christian Becker
 
 
"Auch als DJ habe ich ALBA Berlin immer bei mir ;-)"

Alexander Kleis
Alexander Kleis
 
 
"Das Taj Mahal, im Gepäck immer das Trikot!"

Isabell Fleischanderl
Isabell Fleischanderl
 


Klaus-Jürgen Grabole
Klaus-Jürgen Grabole
 
 
"Als Dauerkartenfan seit dem Gewinn des Korac - Cup trage ich oft verschiedene, ältere und fremde, Basketball-Shirts."

Loris Benedikt
Benedikt Loris
 
 
"(M)ein toller, unvergesslicher Tag bei ALBA: Erst bestehe ich die "Rookie-Prüfung" (s.mein Trikot!) in der Max-Schmeling-Halle bei der kinder+Sport Baskettball Academy und dann treffe ich nach dem Spiel gegen Trier meine Helden Heiko, Lucca und Sven. Mann war das riesig!"

Krisha Lindner
Krisha Lindner
 
 
"Kater liebt den Albatross heiss und innig... GO ALBA!!!"

Manuela Schirbel
Manuela Schirbel
 
 
"Saisonabschluss 2008"

Milena Scholz
Milena Scholz
 
 
"In der Heimat des Basketballs. Key West, Florida."

Katharina Silva
Katharina Silva
 
 
"Die erste Heimniederlage für den FCB München in der BBL - und wir waren dabei!"

Ingo Baenisch
Ingo Baenisch
 
 
"Volle Power für ALBA! Finalserie 2010/11 gegen Brose mit der ganzen Familie! Gib BROSE keine CHANCE!"

Ann-Sophie Baudisch
Ann-Sophie Baudisch
 
 
"Man muss nicht unbedingt ein Berliner sein um Alba Berlin im Herzen zu tragen! Danke für tolle Spiele ob in der O2-World oder vor dem TV :) ALBA BERLIN! -aus Karlsruhe-"

Slobodan Bukrshliev
Slobodan Bukrshliev
 
 
"Unser 1994er Team, das sich seit der Gründung der Jugendabteilung 2001 in seiner Substanz gehalten hatte. Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft der U14 am 15.6.2008."

Jörg Busche
Jörg Busche
 
 
"Verloren und doch gewonnen: Am 18.04.2010 zerplatzt der Traum vom Eurocup-Sieg, und trotzdem ist ALBA in aller Munde - nicht zuletzt wegen der unglaublichen Fans, die mit Bus und Auto einmal quer durch Europa fahren, um dabei sein zu können. Eyjafjallajökull sei dank!"

Stefan Eichert
Stefan Eichert
 
 
"Mein Sohn, der große Fan"

Robert Emmerich
Robert Emmerich
 
 
"Home sweet home. Alba Zuhause beim Sieg in der miniature Ansicht."

Elise Ganschow
Elise Ganschow
 
 
"Eddy Greene - eine ALBA Berlin Legende. Sogar mein Hund kann nicht ohne ALBA leben. :) "

Petra Gobert
Petra Gobert
 
 
"Fanparty am Ostbahnhof 2011"

Diana Kleinschmidt
Diana Kleinschmidt
 
 
"Playoff-Auswärtsspiel in Bamberg - ein tolles Erlebnis trotz Niederlage."

Manfred Hansen
Manfred Hansen
 
 
"Dauerkartenfans"

Micha Hantzsch
Micha Hantzsch
 
 
"Vor dem Eurocup-Halbfinale gegen Bilbao hatten es gerade mal 8 ALBA-Fans bis auf den Parkplatz der Halle geschafft. Das seltsame Gefühl von einer Tausendschaft schwarzer Bilbaofans eingekesselt zu werden fand eine schnelle Ablösung durch eine tolle Herzlichkeit. Letztlich hat es diese Szene dann sogar in eine baskische Zeitung geschafft - als Symbol für den positiven Umgang von Basketballfans miteinander."

Hans-Joachim Haun
Hans-Joachim Haun
 
 
"Mein Sohn und ich in der O2-World"

Jürgen Heine
 
 
"Das wäre doch mal was für unsere Weiblichen ALBA Fans."

Maximilian Heine
 
 
"Nach knapp verlorenem Spiel auf der Rückfahrt von Braunschweig nach Berlin am 04.12.2010."

Klaus Hente
Klaus Hente
 
 
"Auch mein Kater Cosmo ist Fan und hat bei jedem Spiel im TV seinen Ball in der Nähe. Seine Ballbehandlung ist schon gut."

Manfred Heyn
Manfred Heyn
 
 
"Höhepunkt im Januar 2011: Die ALBA-Jugend präsentiert sich nach 5 Jahren Aufbau mit 1500 Mitgliedern in der O2-World."

Rainer Hocke
Rainer Hocke
 
 
"Die schönsten Momente sind die ALBA-Siege gegen Bamberg!"

Clara Höfig
Clara Höfig
 
 
"Sammlerstücke aus einem halben Jahr gemeinsamer aktiv-Fanzeit!"

Maximilian Jacob
Maximilian Jacob
 
 
"Playoffs 2010/2011, Sieg gegen Bamberg!"

Ranko Janz
Ranko Janz
 
 
"Neugierige Gäste bei der Eröffnung der O2 World im September 2008."

Mario Jossa
Mario Jossa
 
 
"ALBA weltweit! Selbst auf dem Himalaya."

Lena Kainer
Lena Kainer
 
 
"Nila, Jasper und Jara sind von Geburt an mit dem ALBAvirus infiziert und seit dem bei jedem Spiel dabei. Natürlich auch in den Playoffs 2011."

Oliver Klabisch
Oliver Klabisch
 
 
"Unsere Familie trägt die ALBA-Farben. Ein Wurf, ein Korb, ein Spiel, ein Team, meine Damen und Herren, hier kommt ALBA BERLIN!"

Jascha Lackner
Jascha Lackner
 
 
"Auch am anderen Ende der Welt (Neuseeland) gibt es nur einen Verein!"

Jill Lindemann
Jill Lindemann
 
 
"Für uns gibt es nur ein Basketballteam, ALBA BERLIN und das zeigen wir auch immer mit der wichtigsten Farbe: GELB :D LET'S GO ALBA!"

Irena Krüger
Irena Krüger
 
 
"Einer für Alle - Alle für ALBA!"

Marvin Machler
Marvin Machler
 
 
"Berlin O2 Arena, 06.11.2011: Joey Ney's erste BL Punkte! Ein Autogramm für mich und das auf meiner Geb.party!!!"

Jan Mattukat
Jan Mattukat
 
 
"ALBA goes Lana."

Daniel Naujokat
Daniel Naujokat
 
 
"Beim Freundschaftsspiel gegen die Artland Dragons, als ich als Dauerkartenbesitzer Freunde einladen durfte. Sie waren das erste mal bei ALBA und fanden es toll, vor allem den Sieg nach Verlängerung und die Stimmung bei ALBA in der O2 World!!!"

Uwe Neugebauer-Wallura
Uwe Neugebauer-Wallura
 
 
"Am Tag des Eurocuphalbfinals 2010 sind wir, Katrin Wallura und ich Uwe Neugebauer-Wallura (seit vielen Jahren ALBA-FANS aus der Uckermark in Schönow - pro Spiel 250km Hin und Zurück) beim Spreewaldmarathon im Inliner-Skat-Halbmarathon an den Start gegangen. In der Hoffnung und dem Glauben an einen ALBA-Sieg war das Shooting Shirt dabei - und ALBA hat gewonnen !!!!! Das Foto hat unsere Mitstreiterin Gudrun Bartels gemacht."

Denise Ney
Denise Ney
 
 
"Im Sommer 2003 Gewinner beim Beach Basketball am Müggelsee - heute spielen die Beiden selbst im ALBA Trikot."

Narine Ovakimyan
Narine Ovakimyan
 
 
"Mein Herz schlägt Gelb-Blau!"

Vincent Pichler
Vincent Pichler
 
 
"Das Bild ist nach dem 5ten Finalspiel in Bamberg entstanden. Inklusive war ein klasse Erlebnis für jeden ALBA Fan, das "Kleinkindfeeling" neben Patrick Femerling und die Erkenntnis, dass man auch Niederlagen wie Siege feiern kann."

Maurice Scholz
Maurice Scholz
 
 
"Wenn Papa nicht da ist, darf ich sein ALBA-Shirt anziehen :-)"

Uta Schmerschneider
Uta Schmerschneider
 
 
"Vor der Golden Gate Bridge. Das war das Weiteste wo mich mein ALBA T-Shirt mit hin begleitet hat. USA und Basketball gehören grundsätzlich zusammen,ganz egal mit welchem Team."

Nicholas Szekeres
Nicholas Szekeres
 
 
"Ich in der Jugendhalle von Alba. Der erste Schritt in die Profihalle in der Schützenstr. und danach in die O2 World.....?"

Katrin Wallura
Katrin Wallura
 
 
"Familie McElroy mit meinem Mann Uwe Neugebauer-Wallura bei der Krönung der Saison 2007-2008, der Sieg in BONN und der Meistertitel! Die gesamte Familie stellte sich dem Fotografe ! UNVERGESSEN!!"

Sean Zipperer
Sean Zipperer
 
 
"Früh übt sich ... bin auch schon mit dem ALBA-Virus infiziert und unterstütze das Team auch gern aktiv."