Angela Rodriguez #23

Position: Point Guard/Shooting Guard

Nationalität: US-amerikanisch/mexikanisch

Geboren am 24.12.1991 in Wisconsin, USA

Größe: 1,73 Meter

 

Polen, Rumänien, Island, Spanien und nun zum dritten Mal Deutschland – Angela Rodriguez hat in ihrer Karriere schon viel gesehen. „Das ist inzwischen einfach mein normaler Lebensstil“, sagt die 28-jährige Aufbauspielerin fröhlich. „Das hilft, als Persönlichkeit zu wachsen.“ Und genau diese Eigenschaft hat wiederum ihr dabei geholfen, zur dritten US-Profispielerin in ALBAs Klubgeschichte zu werden: „Als Coach Cristo mit mir telefoniert hat, ging es ihm ganz stark um Charakter“, erzählt die neue Führungskraft im jungen Team. „Zu wissen, dass ich nicht nur hier bin, um einen Ball in den Korb zu werfen, bedeutet mir sehr viel.“ Und dass sie auch das kann, hat sie in Europa ja schon längst bewiesen.