Cristo Cabrera

Cheftrainer

Nationalität: Spanisch

Geboren am 04.04.1985 in Las Palmas de Gran Canaria, Spanien

 

Als Cristo Cabrera zum ersten Mal ein Basketballspiel sah, da wusste er: Das will ich auch. Mit 13 Jahren war er für spanische Verhältnisse jedoch bereits sehr spät dran. Cabrera stand deshalb auch außerhalb des Trainings ständig auf dem Court – bis ihn ein Trainer ansprach und fragte, ob er nicht sein Assistent werden wollte. Da war Cabrera gerade erst 16 – und auf einmal nicht mehr sehr spät, sondern sehr früh dran. Schnell erwarb er die nötigen Lizenzen, stieg zum Co-Trainer der Eurocup-Frauen von CB Islas Canarias auf und arbeitete im Nachwuchsbereich von CB Gran Canaria. Was Cabrera in der gemeinsamen Heimat trieb, war auch Himar Ojeda nicht entgangen. ALBAs Sportdirektor lotste den 35-jährigen Chefcoach deshalb nach Berlin, und nun geht Cabrera mit dem DBBL-Team in seine zweite Saison.