Daniela Falcon Hernandez #18

Position: Power Forward

Nationalität: Spanisch

Geboren am 03.03.2004 in Las Palmas de Gran Canaria, Spanien

Größe: 1,90 Meter

 

Es gibt drei gute Gründe für die Annahme, dass Daniela Falcon Hernandez durch die spezielle Verbindung zu ihren Eltern bei ALBA gelandet ist. Grund eins: Mit dem Basketballspielen begann sie im Alter von zehn Jahren, als ihr Vater krank war. „Ich wollte ihn stolz machen“, sagt die Spanierin. Grund zwei: Auf Gran Canaria besuchte sie eine deutsche Schule. „Meine Mutter wollte, dass ich Deutsch spreche“, erklärt sie mit hervorragenden Sprachkenntnissen. Grund drei: Gerade erst sind ihre Eltern aus beruflichen Gründen nach Berlin gezogen. Das passte also. Bei ALBA ist die 16-Jährige nun vor allem für die WNBL eingeplant, soll aber auch schon Luft beim DBBL-Team schnuppern.