Lucy Reuß #5 

Position: Shooting Guard
Nationalität: Deutschland
Geboren am 16.08.1997 in Stuttgart
Größe: 1,77 Meter

Als Lucy vor der Saison ihren neuen Vertrag unterschrieben hat, da ist sie erst mal kurz erschrocken: „Bin ich bald eine Basketball-Oma?“, hat sich ALBAs Scharfschützin gefragt, nachdem ihr klargeworden ist, dass sie nun bereits in ihre zehnte Saison mit dem Team geht – eine Marke, die im Club tatsächlich nur ganz wenige andere erreichen. Aber Lucys Weg ist eben ein besonderer: Als 17-Jährige kam sie mit ihrer Familie aus Ludwigsburg nach Berlin, startete mit ALBA in der 2. Regionalliga durch und darf sich nun neun Jahre und drei Aufstiege später Bundesliga-Spielerin nennen. Lucy ist das Gesicht der kontinuierlichen Entwicklung bei den ALBA-Frauen – und mit ihren 26 Jahren ganz sicher noch keine Oma.