Ewelina Jackowska #24

Position: Power Forward

Nationalität: Polnisch

Geboren am 26.07.1993 in Gdansk, Polen

Größe: 1,88 Meter

 

Ewelina Jackowska war gerade erst so richtig warm geworden mit Berlin – da war die Spielzeit auch schon wieder vorbei. Vier Spiele konnte die Polin noch mitmachen, nachdem sie im Laufe der Vorsaison zu ALBA gestoßen war. Doch dann fiel das Coronavirus über Europa her. Bei ihrer Familie in Gdansk merkte die große wie mobile Flügelspielerin, wie sehr sie ihre Teamkolleginnen vermisste. Deshalb war es für sie auch keine Frage, dass sie zurückkehren würde. „Jetzt weiß ich schon, wie hier alles läuft, und es wird nur einfacher“, sagt die 27-Jährige. In Polen sind ihre Stärken im Eins-gegen-Eins längst bekannt. Bekommt Jackowska nun ein paar mehr als nur vier Spiele, dann dürfte das auch in der DBBL bald der Fall sein.