Fee Zimmermann #13

Position: Point Guard

Nationalität: Deutsch

Geboren am 18.02.1994 in Völklingen

Größe: 1,66 Meter

 

Die Laufbahn einer Basketballspielerin verläuft selten geradlinig. Es gibt Momente des Zweifelns, des Frusts, der Antriebslosigkeit. So war es auch bei Fee Zimmermann – wobei es bei ihr dann wohl doch eher der ganz gewöhnliche Kindskopf war: „Mit sechs Jahren habe ich meine Karriere eigentlich schon beendet“, schmunzelt die Aufbauspielerin. „Aber später habe ich dann doch wieder angefangen.“ Und so machte sich Zimmermann in den folgenden zwei Jahrzehnten bei ihren Stationen in Saarlouis, Göttingen und Luxemburg einen Namen als unerbittliche Verteidigerin. Nun soll auch das ALBA-Team von der Erfahrung der 26-jährigen Neuverpflichtung profitieren, die in Berlin ihr Masterstudium beginnt.