Johanna Hirmke #10

Position: Point Guard/Shooting Guard

Nationalität: Deutsch

Geboren am 27.06.1988 in Bamberg

Größe: 1,70 Meter

 

Basketball ist Liebe. Das weiß Johanna Hirmke allzu genau, denn schon ihre Eltern haben sich bei der hinreißendsten aller Hallensportarten kennengelernt. Und auch ihre vier Geschwister sind allesamt am Ball. „Wir sind auf dem Basketballfeld großgeworden, und da war es das Natürlichste, auch selbst anzufangen“, sagt die Aufbauspielerin, die bereits in ihrer Heimatstadt Bamberg und in Göttingen gespielt hat. Aber: Basketball ist auch Ehrgeiz. Und den besitzt die mit 32 Jahren erfahrenste aller ALBA-Spielerinnen nach wie vor. „Ich bin die weltschlechteste Verliererin“, sagt sie über sich. Mit ihrem Siegeswillen und Kampfgeist will sie nun die jungen Kolleginnen pushen.