Leoni Kreyenfeld #5

Position: Shooting Guard

Nationalität: Deutsch

Geboren am 16.09.2004 in Rostock

Größe: 1,80 Meter

 

Für die neue Saison hat Leoni Kreyenfeld einen ganz simplen Wunsch: „Ich würde sehr gern mein erstes Spiel in der Zweiten Bundesliga spielen“, sagt die junge Flügelspielerin. Erst im September ist sie 16 Jahre alt geworden, das macht sie zur jüngsten Spielerin eines ohnehin schon sehr jungen Teams. Auf dem Spielfeld sieht man ihr das jedoch kaum an. Kreyenfeld spielt gerne aggressiv, zieht zum Korb und bringt „Power und Energie“, wie sie sagt. Vielleicht liegt das daran, dass sie schon seit Grundschulzeiten in Rostock Basketball spielt. Oder dass sie nun schon seit fünf Jahren in Berlin ist, im zweiten Jahr bei ALBA. Oder dass sich das viele Lauf- und Krafttraining während der Coronapause nun richtig bezahlt macht.