Über die „kinder+Sport Basketball Academy“


Die „kinder+Sport Basketball Academy“ wurde 2011 von „kinder+Sport“ gegründet und mit ALBA BERLIN gestartet, um Kinder und Jugendliche für Basketball und Bewegung zu begeistern. Nach dem tollen Start wurde das Angebot noch größer: Seit der Saison 2012/2013 gehört die „kinder+Sport Basketball Academy“ zum Jugendprogramm der easyCredit Basketball Bundesliga (BBL). Auch in dieser Saison könnt Ihr Euer Können wieder am Ball bei zahlreichen Events der anderen Bundesligavereine beweisen. Neben ALBA BERLIN, den Brose Baskets Bamberg und EWE Baskets Oldenburg wurde zusätzlich in der Saison 2013/14 das Feld um die BBL-Vereine Mitteldeutscher BC, Phoenix Hagen, Telekom Baskets, Eisbären Bremerhaven, Basketball Löwen Braunschweig und MHP RIESEN Ludwigsburg erweitert. In der Saison 2015/16 kamen außerdem die WALTER Tigers Tübingen hinzu.

Mehr über die „kinder+Sport Basketball Academy“ erfahrt ihr auf: kinderplussport.de