1
Oscarda Silva
Power Forward / Center
  • Nationalität

    Deutschland

  • Geburtstag

    21.09.1998

  • Geburtsort

    München

  • Größe

    2.06

Oscar da Silva
Statistik von easyCredit BBL

Oscar da Silva stieß erst Anfang Oktober zum ALBA-Team, entpuppte sich aber gleich als echter Glücksgriff. Der Deutsch-Brasilianer, der mit seinen 2,06 Metern auf den Positionen vier und fünf spielen kann, harmonierte mit den neuen Mitspielern aus dem Stand so gut, als ob er die gesamte Vorbereitung mitgemacht hätte. Dabei kannte der in München aufgewachsene Nationalspieler bei ALBA nur Louis Olinde, mit dem er 2016 mit der deutschen U18-Auswahl sensationell das Albert-Schweitzer-Turnier gewonnen hat. Nach seiner Basketballausbildung beim MTSV Schwabing ging Oscar 2017 für vier Jahre an die Stanford University, wo er neben seinem Abschluss in Biochemie und Biophysik auch sehr gute Leistungen auf dem Basketballfeld ablieferte. Zum Ende der Saison 2020/21 kehrte er nach Deutschland zurück und absolvierte 17 Spiele für die MHP Riesen Ludwigsburg, bevor er sich schließlich den Albatrossen anschloss.