1
MakaiMason
Shooting Guard / Point Guard
  • Nationalität

    Deutschland/USA

  • Geburtstag

    04.05.1995

  • Geburtsort

    Greenfield, USA

  • Größe

    1.85

Makai Mason
Statistik von easyCredit BBL

Als Combo-Guard startet Makai nach dem Abschluss seiner Collegezeit in dieser Saison bei ALBA seine Karriere als Profi-Basketballer. Dass er das in Deutschland tut, ist kein Zufall, denn dank seiner deutschen Mutter hat Makai neben der US-amerikanischen auch die deutsche Staatsangehörigkeit und sogar schon 15 Spiele für die deutsche Nationalmannschaft gespielt. Im Sommer 2015 war der damalige Bundestrainer Chris Fleming nach einer starken Saison des Guards für die Yale University auf den damals 21-jährigen aufmerksam geworden. Die folgenden zwei Collegejahre verpasste Makai zwar aufgrund schwerer Verletzungen fast vollständig, in der vergangenen Saison meldete sich der Neu-Albatros dann aber mit starken Leistungen für die Baylor University eindrucksvoll zurück und empfahl sich so auch für sein Engagement bei ALBA.