10
TimSchneider
Power Forward
  • Nationalität

    Deutschland

  • Geburtstag

    01.09.1997

  • Geburtsort

    Berlin

  • Größe

    2.08

Tim Schneider
Statistik von easyCredit BBL

Tim ist gebürtiger Berliner und kam 2011 von Eintracht Stahnsdorf ins ALBA-Jugendprogramm, wo er sich in JBBL und NBBL von Jahr zu Jahr kontinuierlich verbesserte und 2014 mit ALBAs U19-Mannschaft Deutscher Jugendmeister wurde. Im Trikot von Kooperationspartner Lok Bernau empfahl der Forward sich außerdem 2016/17 in der ProB mit starken Leistungen für einen Wechsel in ALBAs Profimannschaft. Dort hat sich Tim als Backup von Luke Sikma in den letzten beiden Jahren einen festen Platz in der Rotation erkämpft und geht nun in seine dritte Saison als ALBA-Profi. Im November holte Bundestrainer Henrik Rödl Tim für zwei WM-Qualifikationsspiele erstmals ins Nationalteam, und ganz nebenbei studiert Tim auch noch am ALBA BERLIN College Sport & Event Management.