32
JohannesThiemann
Center / Power Forward
  • Nationalität

    Deutschland

  • Geburtstag

    09.02.1994

  • Geburtsort

    Trier

  • Größe

    2.06

Johannes Thiemann
Statistik von easyCredit BBL

Johannes geht nach seinem Wechsel zu ALBA im Sommer 2018 nun in seine zweite Saison an der Spree. Die wird für den 2,06 Meter großen Center zu einer besonderen Herausforderung, weil er erstmals in der EuroLeague spielen wird, wo er sich unter den Körben noch häufiger als zuletzt mit physisch starken Gegenspielern auseinandersetzen muss. Verstecken muss Johannes sich vor diesen Duellen allerdings keinesfalls. So sind eine starke Physis und viel Energie die Charakteristika, die auch das Spiel des in Trier geborenen und erst mit 15 Jahren zum Basketball gekommenen Big Man ausmachen. Über das Nachwuchsprogramm in Bamberg und ein zweijähriges Engagement in Ludwigsburg spielte Johannes sich nicht nur schnell zu ALBA, sondern auch in die deutsche Nationalmannschaft, mit welcher er jüngst an der Basketball-WM in China teilnahm.