Das war der ALBA BERLIN Campus Cup 2016

Mehr als 100 Studenten nutzen am Freitag die Gelegenheit, beim ALBA BERLIN Campus Cup kurz vor Weihnachten mit Freunden und Kommilitonen in der Max-Schmeling-Halle dem orangen Leder nachzujagen. Neben dem Freizeitturnier in lockerer Atmosphäre gab es ein buntes Rahmenprogramm.

Foto: Florian Ullbrich

Im Rahmen der Kooperation zwischen der Freien Universität Berlin und ALBA wurde bereits zum dritten Mal ein Turnier für Studenten ausgetragen – dieses Jahr erstmals unter dem neuen Namen ALBA BERLIN Campus Cup. Während auf drei Feldern gespielt wurde, konnten die Studenten in lockerer Atmosphäre die Spiele der anderen Teams analysieren, sich das Cateringangebot schmecken lassen oder die Auftritte der ALBA Junior Dancers und Cheerleader der FU verfolgen. Das Turnier in den Nebenhallen der Max-Schmeling-Halle stand ganz unter dem Motto einer sportlich, spaßigen Zusammenkunft der Studenten verschiedener Universitäten, die mit insgesamt elf Teams bestehend aus zehn SpielerInnen vertreten waren. Auch die Ehrungen für den kreativsten Teamnamen, das beste Teamoutfit sowie die größte Fan-Base kamen bei allen gut an.

 

Christian Mundhenk, Direktor der Zentraleinrichtung Hochschulsport (ZEH): „Aus Sicht des UniSports der Freien Universität Berlin war es eine rundum gelungene Veranstaltung. Der Hochschulsports und das Team von ALBA BERLIN haben den seit 2015 existierenden Kooperationsvertrag erfolgreich mit Leben gefüllt und für einen perfekten Rahmen beim ALBA BERLIN Campus Cup gesorgt. Die Verdopplung der gemeldeten Teams zeigt uns, dass wir mit dem Format und der Ausrichtung des Turniers auf dem richtigen Weg sind! Es freut mich ganz besonders, dass wir auch den FU-Studierenden einer Lehrveranstaltung Praxiserfahrung in der Planung und Organisation von Sportveranstaltungen vermitteln konnten. Den Studierenden im Orga-Team sei an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich gedankt!“

 

Ergebnisse

  1. Platz: Team Center Clause and The Dunking Donuts
  2. Platz: Team Mahatma Gönndir (ALBA BERLIN College)
  3. Platz: Osten Celtics


comments powered by Disqus

NÄCHSTE HEIMSPIELE

Pokal-Viertelfinale

vs Ludwigsburg

So. 21.01.2018

15 Uhr @ MSH

EuroCup TOP16

vs Darüssafaka

Mi. 24.01.2018

20:15 Uhr

Folge uns in den Sozialen Netzwerken:

Hier für den ALBA BERLIN
Newsletter anmelden!