Anne

 

Geburtsdatum 23.07. | Geburtsort: Strausberg | Größe: 1,70 | Augenfarbe: braun-grün | Ich bin ALBA Dancer seit: Anfang 2016

 

Warum Tanzen der beste Sport der Welt ist: Tanzen ist einfach ein Sport, bei dem man Körperbeherrschung und Ausdruck benötigt. Man kann immer Fortschritte erzielen und durch Übung eine Menge erlernen.

 

Wenn ich nicht auf dem Feld stehe ... bin ich mit Leib und Seele Klassenlehrerin einer 4. Klasse und Fachlehrerin.

 

So bereite ich mich auf einen Spieltag vor: Ich gehe auch außerhalb des Trainings nochmal alle Tänze durch und neben dem Haare eindrehen und Tasche packen für den Spieltag, trinke ich einen Energy, auch wenn das ungesund ist, ist es doch eine Art Ritual geworden, das einfach zum Spieltag dazugehört.

 

Ein besonderer Moment bei den Spielen ist für mich ... immer der Signalton eines Timeouts, der uns sagt, dass wir auf das Spielfeld und Tanzen dürfen.

 

Ein Heimspiel zu Hause in der Mercedes-Benz-Arena ist wie ... in das eigene Wohnzimmer zu kommen und mit den Fans die eigene Mannschaft anfeuern zu können. Gänsehaut eben.

 

Im easyCredit-BBL-Finale wünsche ich mir: ALBA gegen Ulm.

 

Was man in Berlin auf keinen Fall verpassen darf: Das Nachtleben und die verschiedenen Kulturen und Menschen, die hier miteinander leben.