1. RLN: ALBA Damen bleiben Tabellenführer

Die ALBA Damen haben am Wochenende ihre Tabellenführung in der 1. Regionalliga Nord behauptet. Die Mannschaft von Moritz Schäfer gewann das Rückspiel gegen die BG Hamburg-West mit 53:36 und steht nun vor zwei spielfreien Wochenenden.

Foto: Florian Ullbrich

1. Regionalliga Nord: BG Hamburg-West vs. ALBA BERLIN 36:53


Nur eine Woche nach dem 66:53-Heimerfolg gegen die BG Hamburg-West konnten ALBAs Damen am Samstag das Rückspiel gegen die Hanseatinnen mit 53:36 gewinnen. Für die Mannschaft von Moritz Schäfer war es der neunte Sieg im zwölften Spiel, nach dem man auch weiterhin die Tabelle der 1. Regionalliga Nord anführt. In Hamburg gelang den ALBA Damen zunächst ein sehr guter Start. Für die hohe Intensität in der Verteidigung und die große Dynamik im Angriff gegen die Hamburger Zone belohnten sich die Berlinerinnen mit einer 22:10-Führung nach den ersten zehn Minuten. Doch im zweiten Viertel ließ die Konzentration der Mannschaft des Trainergespanns Schäfer/Grawe deutlich nach – mit einem Punkt ging dieser Abschnitt schließlich an die Gastgeberinnen, ehe man nach der Pause deutlich wachere und konzentriertere ALBA Damen erlebte. Mit 9:16 vermochte man, sich im dritten Viertel gegen die abwechselnde Mann-Mann- und Zonen-Verteidigung durchzusetzen. Die Führung von 18 Punkten geriet dann schließlich auch in einem auf beiden Seiten schwachen Viertel nicht mehr ernsthaft in Gefahr. 


Head Coach Moritz Schäfer: „Wir haben über weite Strecken umsetzen können, was wir uns vorgenommen haben. Insbesondere im ersten Spielabschnitt haben wir exzellent agiert und Hamburg klar kontrolliert. Auch wenn es im weiteren Spielverlauf immer wieder zu Leistungsschwankungen kam, sind wir Trainer mit dem Spiel sehr zufrieden – vor allem, weil wir uns im Vergleich zum Hinspiel deutlich gesteigert haben. Jetzt heißt es, trotz der beiden kommenden spielfreien Wochenenden konzentriert weiter zu trainieren und sich auf die verbleibenden vier Spiele vorzubereiten!"

comments powered by Disqus

NÄCHSTES HEIMSPIEL

Finale 1 oder Finale 2

vs Bamb./Bayern

So. 3.6. / Do. 7.6

15 / 19 Uhr

Hier für den ALBA BERLIN
Newsletter anmelden!