ALBA 2 empfängt VfL Stade

Unsere Regionalligamannschaft begrüßt am letzten Wochenende vor Weihnachten die Mannschaft vom VfL Stade. Die Albatrosse wollen die Siegesserie aus den letzten beiden Spielen fortsetzen und mit einem guten Gefühl das Jahr 2015 beenden.

Nach zwei Siegen in Folge ist nun der VfL Stade zu Gast.
©Florian Ullbrich

1. Regionalliga Nord: ALBA BERLIN vs. VfL Stade

(19. Dezember, um 15:00 Uhr in der Max-Schmeling-Halle A)

 

Im letzten Saisonspiel des Jahres empfängt ALBA 2 den Tabellensechsten aus Stade, der sich aktuell mit sechs Siegen und vier Niederlagen in der oberen Tabellenhälfte wiederfindet. Die Norddeutschen hatten sich zu Beginn der Saison zwar bessere Chancen im Titelrennen erhofft, konnten jedoch gegen die Top-Teams der Liga bisher keine Erfolge feiern. Zumindest am letzten Wochenende fand man mit einem Sieg gegen Magdeburg zurück in die Erfolgsspur, dementsprechend motiviert wird das Team am Samstag in der Max-Schmeling-Halle auftreten. Da das Team auch mit mehreren Verletzungen zu kämpfen hatte, wurde bisher die Verantwortung auf viele Schultern verteilt. Aus einem homogenen Kollektiv ragen der US-Amerikaner Karl Finley und der Spanier Oscar Andres ein wenig heraus. Auch Shooting Guard Mubarak Salami ist kein Unbekannter für die Berliner, ging er doch noch im letzten Jahr für die Sharks aus Hamburg in der NBBL sehr erfolgreich auf Korbjagd.

"Ich behaupte, dass der Ausgang dieses Spiels in unseren Händen und unseren Köpfen liegt. Bei allem Respekt vor Stade, sollten wir nach unseren Siegen zuletzt genug Möglichkeiten haben, in diesem Spiel um einen Sieg mitzuspielen. Das wird aber nur dann funktionieren, wenn auch wirklich jeder noch einmal all seine Energie und Konzentration auf die Aufgaben auf dem Feld bündeln kann. Und defensiv werden das eine Menge Aufgaben sein bei einer so ausgeglichenen Mannschaft wie Stade", gibt Head Coach Konstantin Lwowsky für das Spiel der Albatrosse vor.

comments powered by Disqus

NÄCHSTE HEIMSPIELE

easyCredit BBL

vs Frankfurt

Fr. 27.04.2018

19:00 Uhr

easyCredit BBL

vs Ulm

Di. 01.05.2018

15:00 Uhr

Folge uns in den Sozialen Netzwerken:

Hier für den ALBA BERLIN
Newsletter anmelden!