ALBA begrüßt chinesischen Partnerclub in Berlin

Mit dem chinesischen CBA-Rekord-Champion Guangdong Southern Tigers verbindet ALBA bereits seit einiger Zeit eine enge Partnerschaft. Nun konnten wir den General Manager des Clubs, Herrn Hu Zhiqiang, sowie den aktuellen Headcoach und ehemaligen Nationalspieler, Herrn Du Feng, in Berlin begrüßen.

ALBA-Sportdirektor Himar Ojeda, Southern Tigers-General Manager Hu Zhiqiang, ALBA-Geschäftsführer Marco Baldi und Headcoach Du Feng

ALBA BERLIN und der achtfache chinesische Meister tauschen sich bereits seit einiger Zeit regelmäßig in verschiedenen Bereichen aus. Nun fand auch ein erstes persönliches Zusammentreffen in Berlin statt. Die Gäste aus der südchinesischen Provinz Guangdong (Kanton) besichtigten die Mercedes-Benz Arena, waren Teil eines ALBA-Trainings und trafen sich mit ALBA-Geschäftsführer Marco Baldi, Sportdirektor Himar Ojeda und ALBAs Vizepräsident Henning Harnisch, der gleichzeitig China-Botschafter der Albatrosse ist. Zum Programm gehörte zudem ein Besuch der U18-Spiele ALBA BERLINs beim adidas Next Generation Tournament. Bei ihren Treffen verständigten sich beide Seiten, ihre Zusammenarbeit weiter zu vertiefen.

Bereits seit 2011 verbindet ALBA BERLIN mit seinem einzigartigen China-Programm beide Länder auf verschiedenen Ebenen miteinander. Von den Schulen über Universitäten bis hin zu Verbänden und Proficlubs schlägt ALBA so Brücken zwischen den Kulturen und Sprachen. Die Basis unserers Austausches bildet die Graswurzelarbeit mit Kindern und Jugendlichen beider Länder. In der kommenden Woche veranstaltet ALBA BERLIN bereits zum dritten Mal sein großes PASCH-Basketballturnier an der Deutschen Schule in Shanghai (EuroCampus), an dem knapp 200 Kinder von chinesischen und internationalen Schulen der Region teilnehmen werden. Sie verbindet ihr Interesse für die deutsche Sprache, die dank ALBA nun auch über den Sport spielerisch vermittelt werden kann. Zum Turnier reisen am Mittwoch ALBA-Vizepräsident Henning Harnisch und ALBA-Jugendcoach Mirko Petrick nach Shanghai.

Weitere Informationen über das Deutsch-Chinesische Basketballprogramm ALBA BERLINs

comments powered by Disqus

NÄCHSTE HEIMSPIELE

easyCredit BBL

vs Frankfurt

Fr. 27.04.2018

19:00 Uhr

easyCredit BBL

vs Ulm

Di. 01.05.2018

15:00 Uhr

Folge uns in den Sozialen Netzwerken:

Hier für den ALBA BERLIN
Newsletter anmelden!