ALBA Damen gewinnen gegen Kieler TB

Die ALBA Damen haben am Samstag mit 67:48 gegen die Kieler TB Kangaroos gewonnen und sich somit für die knappe Niederlage im Hinspiel revanchiert. Die Mannschaft von Moritz Schäfer liegt hinter der zweiten Mannschaft des Osnabrücker SC und vor dem SV Halle 2 weiter auf dem 2. Tabellenplatz der 1. Regionalliga Nord.

Foto: Florian Ullbrich

1. Regionalliga Nord: ALBA Damen vs. Kieler TB Kangaroos 67:48


Mit dem 67:48-Heimspielerfolg gegen die Kieler TB Kangaroos am Wochenende ist den ALBA Damen die Revanche für die knappe Auswärtsniederlage Ende Oktober geglückt. Dabei gestaltete sich das erste Viertel noch ausgeglichen. Die Mannschaft des Trainergespanns Schäfer/Grawe versuchte, gleich von Beginn an ein hohes Tempo zu gehen, doch unterliefen den Damen dabei zahlreiche Fehler: man leistete sich viele Ballverluste und versäumte es außerdem, die vielen Korbleger zu nutzen. So konnten die Kielerinnen bis zur Hälfte des zweiten Viertels noch gut mithalten, ehe sich ALBAs Damen mit einem 9:0-Lauf und einer daraus resultierenden 10-Punkte-Führung zur Halbzeit erstmals absetzen konnten. Doch die Kangaroos gaben sich nicht auf und starteten ihrerseits zur Mitte des dritten Viertels einen 9:0-Lauf. Die Zuschauer erlebten ein starkes Fast-Break-Spiel, das sich immer wieder mit wenig dynamischer Halbfeld-Offense abwechselte, bei dem die Berlinerinnen aber die Oberhand im Spiel behielten, ihrerseits das Schlussviertel mit sechs Punkten für sich entscheiden somit die Partie am Ende deutlich mit 67:48 gewinnen konnten.  

Head Coach Moritz Schäfer: „Der Auftritt der Mannschaft und die positive Energie haben absolut gestimmt, weshalb wir verdient gewonnen haben. In Hinblick auf das Spieltempo ist uns ein Fortschritt gelungen, auch wenn sich dadurch kleine Fehler eingeschlichen haben. Dies ist aber Teil des Lernprozesses und völlig normal. Wir werden weiter daran arbeiten, unser Spiel zu verbessern."

comments powered by Disqus

DAUERKARTE SICHERN

Hier für den ALBA BERLIN
Newsletter anmelden!