ALBAs U18 beim ANGT in L’Hospitalet

Heute reist ein U18-Team von ALBA BERLIN nach L’Hospitalet, um dort in den kommenden Tagen beim ersten Qualifikationsturnier des adidas Next Generation Tournament (ANGT) teilzunehmen. Bei diesem hochklassigen Turnier treffen einige des besten Mannschaften Europas aufeinander, es geht um die Qualifikation für das Finalturnier im Rahmen des Final Four Turniers der Turkish Airlines Euroleague (18.-21-5.) in Istanbul. ACHTUNG: Alle Spiele werden live auf auf YouTube bei "basketcantera.tv" übertragen.

Beim adidas Next Generation Tournament (ANGT) der Euroleague treffen die besten U18-Nachwuchsmannschaften Europas bei vier Qualifikationsturnieren in L'Hospitalet, Belgrad, Coin und Kaunas aufeinander, um die begehrten Plätze beim Finalturnier im Mai in Istanbul auszuspielen. Unterstützung erhält das Team von Head Coach Konstantin Lwowsky von Gastspieler Philipp Herkenhoff, der unsere Mannschaft im Vorort von Barcelona bei den Spielen unterstützen wird. In den letzten Jahren reiste das Team immer Ende Februar nach Belgrad, in dieser Saison aber wurde man für das Turnier in L'Hospitalet in Spanien ausgewählt. Hier trifft man dann bereits am ersten Turniertag an diesem Freitag auch auf zwei spanische Vertreter, zunächst Gran Canaria und am Abend dann auf den FC Barcelona. Am Samstag begegnet man dann dem dritten Vorrundengegner Olimpja Ljubljana. Je nach Platzierung aus der Vorrunde wartet dann am Sonntag ein mögliches Halbfinale oder ein Platzierungsspiel. Hier heißen die potentiellen Gegner Panathinaikos Athen, Cedevita Zagreb, Joventut Badalona oder der Gastgeber aus L´Hopitalet. Das Teilnehmerfeld ist also als absolut hochwertig anzusehen und stellt für die junge ALBA-Mannschaft eine große Herausforderung dar.

 

Alle Spiele des Turniers werden live auf YouTube bei "basketcantera.tv" übertragen.

ALBA BERLIN - C.B. Gran Canaria

ALBA BERLIN - FC Barcelona Lassa 

ALBA BERLIN - Union Olimpija Ljubljana

ALBA BERLIN - Cedevita Zagreb

 

Head Coach Konstantin Lwowsky: "Wir freuen uns, mit Philipp Herkenhoff erneut einen Gastspieler dabei zu haben, der die Turnierserie mit uns ja schon aus der letzten Saison kennt, gehen aber in diesem Jahr auch bewusst den Weg, sehr vielen Spielern unseres Programmes die Erfahrung dieses Turnieres zu geben und haben dabei auch fünf U17 und ein U16-Spieler benannt. Wir sind froh, die Spielerfahrungen von vor Weihnachten aus dem Turnier in Prag mit nach Barcelona nehmen zu können und profitieren hoffentlich davon, von Beginn an klug und intensiv genug zu agieren, um gegen jeden Gegner einen harten Wettkampf liefern zu können."

Unser Kader:

 

Nr Name Größe Position
4 WAGNER, FRANZ 1,94 m F
5 MATTISSECK, JONAS 1,92 m G
6 SALIJEVIC, GABRIEL 1,90 m G
7 SAHID, ALAGIE 1,86 m G
8 BUCK, BADU 1,95 m F
9 BRENNEKE, LORENZ 2,02 m F
11 STöLZEL, MAX 1,96 m G
12 LUKACEVIC, LUCA 1,96 m G
13 PESTER, ARNE 1,98 m F
14 JANSEN-WINKELN, JONAS 2,00 m F
15 HERKENHOFF, PHILIPP 2,08 m F
16 LüBKEN, JOSHUA 2,06 m C
17 DRESCHER, HENDRIK 2,04 m

 

Unsere Spiele:

 

06.01.17 um 12 Uhr gegen C.B. Gran Canaria 54:60 (Spielbericht + Boxscore)

06.01.17 um 18 Uhr gegen FC Barcelona Lassa 59:81 (Spielbericht + Boxscore)

07.01.17 um 14 Uhr gegen Union Olimpija Ljubljana 81:58 (Spielbericht + Boxscore)

08.01.17 um 16 Uhr gegen Cedevita Zagreb 65:71 (Spielbericht + Boxscore)

comments powered by Disqus

DAUERKARTE SICHERN

Hier für den ALBA BERLIN
Newsletter anmelden!