Albatrosse treten in der Saison 2017/2018 im EuroCup an

Bereits zum 28. Mal in Folge treten die Albatrosse im europäischen Wettbewerb an: In der kommenden Saison messen wir uns wieder im 7Days EuroCup mit europäischen Topteams. 24 Mannschaften aus 12 Ländern kämpfen um den Titel, mit ALBA BERLIN, Bayern München und ratiopharm Ulm sind drei deutsche Teams dabei. Die Liste der Teams wurde Mittwoch Nachmittag in Barcelona vom 7DAYS EuroCup Board verabschiedet.

Da der europäische Wettbewerb nun fest steht, kann auch der Dauerkarten-Verkauf für die kommende Saison starten. Die Preise für alle Saisontickets (BBL, EuroCup & Kombi) bleiben komplett unverändert. Die Buchung würde in Kürze freigeschaltet unter www.albaberlin.de/dauerkarten.

 

Die EuroCup-Saison beginnt am 11. Oktober. Die 24 Teams spielen in vier Gruppen mit je sechs Teams die Hauptrunde aus. Die besten 16 Teams qualifizieren sich für das TOP16, das in vier Gruppen mit je vier Teams ausgespielt wird. Acht Teams qualifizieren sich für die Viertelfinalserien, gefolgt von den Halbfinal- und Final-Serien, die jeweils im best-of-three Modus ausgespielt werden. Die Auslosung ist Anfang Juli geplant.

comments powered by Disqus

NÄCHSTE HEIMSPIELE

easyCredit BBL

vs Jena

Sa. 23.12.2017

18:00 Uhr

EuroCup

vs Bilbao

Mi. 27.12.2017

20:00 Uhr

Folge uns in den Sozialen Netzwerken:

Hier für den ALBA BERLIN
Newsletter anmelden!