Bernau & NBBL siegen, JBBL bei Turnier in Ungarn

Mit jeweils ersatzgeschwächten Teams konnten sowohl unserer Kooperationspartner Lok Bernau (67:59 in Wolfenbüttel) als auch unser NBBL-Team (68:64 in Bremerhaven) ganz wichtige Auswärtssiege einfahren. Für Bernau bedeutet der 12. Sieg der Saison gleichzeitig die sichere Teilnahme an der Playoffs. Unser JBBL-Team war am vergangenen Wochenende auf einem Turnier in Ungarn, um sich mit einigen europäischen Topteams zu messen, am Ende reichte es leider nur für Platz 6.

Foto: Florian Ullbrich

ProB: Herzöge Wolfenbüttel vs. SSV Lok Bernau 59:67

 

Mit einem 67:59-Auswärtserfolg in Wolfenbüttel hat unser Kooperationspartner Lok Bernau bereits drei Spieltage vor Ende der regulären Saison das Playoff-Ticket buchen können. Von unseren Doppellizenzspielern waren mit dabei: Badu Buck (4) und Malte Delow (3).

 

Statistik

Kompletter Spielbericht aus Bernau

 

NBBL: Eisbären Bremerhaven vs. ALBA BERLIN 64:68

 

Wichtiger Auswärtssieg für unsere U19-Jungs! Ohne mehrere Leistungsträger angereist, entwickelte sich das erwartet schwere Spiel bei den Gastgebern aus Bremerhaven. Dank einer großen Energieleistung des gesamten Teams und insgesamt 23 Punkten von Ben Lingk konnte sich die Mannschaft von Josef Dulibic Mitte des 3. Viertels absetzten und den Vorsprung schlussendlich auch über die Zeit bringen.

 

Statistik

 

JBBL: Turnier in Ungarn

 

Unsere JBBL-Mannschaft hat am Wochenende bei einem hochkarätig besetzten Einladungsturnier mit in Ungarn teilgenommen. Trotz einer Leistung auf Augenhöhe mit den europäischen Topteams hat es nach einigen unglücklichen Niederlagen leider nur für den 6. Platz gereicht. Die Spiele im Überblick:

 

Gruppenphase:

ALBA BERLIN - FC Barcelona (ESP) 99:106 nach Verlängerung

ALBA BERLIN - Alba Fehérvár (HUN) 85:74

ALBA BERLIN - Mega Bemax (SRB) 89:96

 

Spiel um Platz 5:

ALBA BERLIN - Anadolu Efes Istanbul (TUR) 71:73

 

Turnierhomepage

comments powered by Disqus

NÄCHSTES HEIMSPIEL

Halbfinale 3

vs Ludwigsburg

So. 27.05.2018

15:00 Uhr

Hier für den ALBA BERLIN
Newsletter anmelden!