Die ALBA-Campserie geht in die nächste Runde: vom 7. bis 11. August findet das 1. ALBA BERLIN Sommercamp statt. In Zusammenarbeit mit der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Sport werden Jungen und Mädchen der Jahrgänge 1993-1995, die schon grundlegende Basketballkenntnisse (Schule, Freiplatz, Verein) mitbringen, ganztägig von ALBA-Jugendtrainern betreut.

1. ALBA BERLIN Sommercamp - 7. bis 11. August 2006 in der Wald-Oberschule in Charlottenburg

 

Das erste ALBA-Ostercamp, das Anfang April in der Max-Schmeling-Halle stattfand, war ein großer Erfolg: Die Campplätze waren in Windeseile ausgebucht. Fast 70 Kinder hatten fünf Tage lang mächtig Spaß. Sie wurden von acht ALBA-Jugendtrainern in die Feinheiten des Passens, Dribbelns und Werfens und der richtigen Verteidigung eingeweiht. Als Höhepunkt besuchten Henrik Rödl, Calvin Oldham, Mike Penberthy, Luke Whitehead und Sascha Leutloff das Camp, um mit den Kindern zu trainieren, Fragen zu beantworten und natürlich auch Autogramme zu geben.

 

Neben dem Training steht auch diemal wieder ein umfassendes Freizeitangebot wie z.B. Schwimmen, Grillen und eine Filmvorführung auf dem Programm. Alle Campteilnehmer übernachten gemeinsam in der im Grünen gelegenen Wald-Oberschule in Charlottenburg. Und natürlich werden auch im Sommercamp wieder die Trainer und die Spieler von ALBA vorbeischauen und fleißig mitmachen.

 

Wann? - Montag, 7. August - Freitag, 11. August 2006

 

Wo? - Wald-Oberschule (Waldschulallee 95, 14055 B., www.waldoberschule.de)

 

Wer? - max. 100 Kinder (Jungen und Mädchen) der Jahrgänge 1993-1995 mit grundlegenden Basketballkenntnissen

 

Die Kosten betragen 140,- Euro pro Teilnehmer - Dafür gibt es: komplettes Sportprogramm, Betreuung durch erfahrene ALBA-Trainer, Camp-Shirt, Freizeitprogramm (Filmvorführung, Schwimmen, Grillen), Auszeichnungen, Vollverpflegung, Übernachtung, Getränke und Obst für zwischendurch.