FINALE! In der Max-Schmeling-Halle ist eine fantastische Saison der ALBA Oberschulliga powered by Berliner Wasser zu Ende gegangen. Am Start waren 71 Teams, die an drei Tagen in über 100 Spielen endlich wieder zusammen zocken und nach jeder Menge Basketball-Action die Champs in den verschiedenen Alters- und Leistungsklassen krönen konnten.

Über das ganze Schuljahr hinweg waren insgesamt 134 Teams aus 68 Berliner Schulen in den verschiedenen Alters- und Leistungsklassen am Ball. Schon jetzt freuen wir uns riesig darauf, ab Herbst mit den Berliner Wasserbetrieben in die neue Oberschulliga-Saison 2022/23 zu starten!

Seit 2014/15 führt ALBA in Kooperation mit der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie die Oberschulliga als Turnierserie für alle Berliner Oberschulen durch. Die Berliner Wasserbetriebe bringen sich seit dem Schuljahr 2017/18 in der ALBA Oberschulliga powered by Berliner Wasser als Partner ein. Als breitensportorientiertes Basketballangebot knüpft die Oberschulliga mit vier Wettkampfklassen nahtlos an die ALBA Grundschulliga an. Nach dem Wechsel von der Grund- in die Oberschule können sich die Schüler:innen weiter im sportlichen Wettbewerb mit anderen Schulen messen, ihre basketballerischen Fähigkeiten verbessern und mit jeder Menge Spaß und Teamgeist tolle Erfahrungen sammeln.

>>> Mehr Infos zur ALBA Oberschulliga powered by Berliner Wasser

Fotos: Florian Ullbrich
 

image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative