Novum in der ALBA-Geschichte: Zum ersten Mal haben die Albatrosse eine eigene Trainingshalle im Reich der Mitte eröffnet. Am Freitag weihte ALBA-Vizepräsident Henning Harnisch den Indoor Court in der Stadt Lianyungang, in der Provinz Jiangsu, ein. Zur Eröffnung trainierten Talente der Stadt mit ALBA-Projektkoordinator Thomas Vogel.

Die neue Halle, die komplett in ALBA-Farben und mit Bildern der ALBA-Historie gestaltet ist, befindet sich auf dem Gelände eines Partners der ALBA Group. Auf dem Feld werden in Zukunft ALBA-Camps, -Trainingseinheiten und -Fortbildungen stattfinden.

Einen Tag vor dem Start der Basketball-Weltmeisterschaft unterstreicht ALBA damit sein jahrelanges Engagement in China. In Shenzhen, wo die deutsche Nationalmannschaft ihre WM-Vorrunde bestreiten wird, organisiert ALBA am kommenden Montag zusammen mit der Auslandshandelskammer zudem einen WM-Talk, an dem Henning Harnisch und DBB-Präsident Ingo Weiss teilnehmen. In den vergangenen Tagen war bereits die ALBA-Frauenmannschaft in Peking unterwegs und hatte zusammen mit Berlins Regierendem Bürgermeister Michael Müller das 25-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Berlin und Peking gefeiert.
 

image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative