Zahlreiche ALBA-Fans waren trotz großer Hitze am Dienstag auf den Mercedes-Platz gekommen, um ihr Team in die Sommerpause zu verabschieden. Zwei Tage nach dem verlorenen Finale in München ließ die komplette Mannschaft und der Trainerstab die Saison 2018/2019 gemeinsam mit Hallensprecher Tom Böttcher auf der Bühne Revue passieren und mischte sich anschließend unter seine Anhänger. Dabei wurden nicht nur reichlich Autogramme und Selfies verteilt, sondern auch Trainingsklamotten und Basketballschuhe, wie es mittlerweile bei ALBA BERLIN gute Tradition ist.

image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative


Am Ende verließen alle den Platz mit einem Lächeln und jeder Menge guter Erinnerung an eine Saison, die zwar keinen Titel einbrachte, aber in allen drei Wettbewerben inklusive des hochkarätigen EuroCups bis ins Finale führte. Die jüngste Mannschaft der Bundesliga begeistertete in insgesamt 71 Spielen mit erfrischendem, attraktiven Basketball, ohne dass dabei die Intergration und Weiterentwicklung unserer Talente zu kurz kam. Mit der zusätzlichen Qualifikation für die EuroLeague ist die Saison 2018/2019 als äußerst erfolgreich zu bewerten und wir werden uns lange und gerne an sie erinnern!