Rückschlag für die ALBA-Frauen: Nach einer knappen 65:69-Niederlage in Krofdorf am Sonntag ist die Mannschaft von Coach Cristo Cabrera aus den Playoffrängen der zweiten Bundesliga Nord gerutscht.

In einem über 40 Minuten lang eng umkämpften Spiel, in dem nie ein Team zweistellig in Führung ging, gelang es unserer Frauenmannschaft gegen die Zonenverteidigung der Gastgeberinnen unter dem Strich zu selten, den Ball erfolgreich unter den Korb zu bringen. Draus resultierten 36 Dreipunktewürfe, von denen aber nur acht ihr Ziel fanden. (Foto: Anna Yastrebova)

ALBA-Top-Performerinnen: Gohlisch 26pt 4st 3as 2rb | Livermore 14pt 8rb 3st | Hirmke 12pt 2rb (4 Dreier) | komplette Statistik | Tabelle 2. DBBL

In der Tabelle der 2. DBBL stehen die ALBA-Frauen mit 3:6 Siegen nun auf dem neunten Platz. Die Playoffs um den Aufstieg in die erste Liga erreichen die ersten acht Mannschaften. Neun Hauptrundenspiele verbleiben noch, um den Sprung zurück in dieses Feld zu schaffen. Die erste Gelegenheit bietet sich am kommenden Samstag um 17:30 Uhr in der Max-Schmeling-Halle A gegen den aktuellen Tabellendritten, die Bergischen Löwen.