Coach Cristo Cabrera und sein Zweitligateam sind an diesem Wochenende auswärts gefordert. Am Samstagabend werden sie um 19.30 Uhr in der OSC-Halle in Osnabrück von den Spielerinnen der Panthers Academy erwartet.

Das Spiel wird live und kostenfrei auf SportTotal übertragen.

Die Zweitvertretung der in der ersten Bundesliga aktiven GiroLive Panthers Osnabrück rangiert mit 2 Siegen und 6 Niederlagen aktuell auf dem 9. Platz der 2. DBBL. Mit der umgekehrten Bilanz von 6:2 Siegen und zuletzt fünf Erfolgen in Serie haben sich die ALBA-Spielerinnen hingegen auf den 3. Tabellenrang vorgearbeitet. Durch einen Sieg in Osnabrück könnte sich das ALBA-Team in der derzeit noch breiten Spitzengruppe etablieren, während es für die Panthers darum geht, sich aus dem Tabellenkeller zu befreien.

ALBA-Assistenztrainer Tom Grawe: „Wir haben derzeit einen 5:0-Lauf und wollen diesen natürlich auf 6:0 ausbauen. Das wird aber nicht leicht, denn die Panthers Academy sind eine sehr unangenehm zu spielende Mannschaft. Sie können viel Druck in der Verteidigung aufbauen und haben eine effektive Mischung von erfahrenen Spielerinnen und gut ausgebildeten Talenten. Wir wollen uns darauf konzentrieren, unser eigenes Spiel weiter zu verbessern und unsere Teamidentität weiter auszuarbeiten.“