Am Samstag (29.9.) Mittag war es soweit: Das neue Zuhause der ALBA Jugend öffnete um 13 Uhr seine Tore für den Nachwuchs. Den ganzen Tag über hatten Kinder, Jugendliche und Eltern der ALBA Jugendmannschaften die Gelegenheit, die neue Halle kennenzulernen.

Mit der Öffnung der ALBA Jugendhalle ist ein großes Projekt für die Berliner Nachwuchsförderung vollendet worden. Da der große Zulauf in den Jugendteams nicht mehr von öffentlicher Hand gedeckt werden konnte, hatte sich ALBA entschlossen eine leerstehende Halle auf dem Gelände der Grundschule am Kollwitzplatz zu sanieren. Überwiegend mit Eigenmitteln wurde die Renovierung finanziert.

 

Nach einer 6-monatigen Bauphase, mit all den typsichen Tücken und Überraschungen eines solchen Unterfangens, ist die Halle nun am Samstag, den 29.9., passend zum Beginn der Saison eröffnet worden. In familiärer Atmosphäre, bei Musik, Essen und Getränken konnten sich die Besucher mit der frisch renovierten Halle vertraut machen. Alle ALBA Jugendmannschaften durften gestaffelt schon einmal die neuen Körbe und das Parkett austesten. Um 17 Uhr wurde im Beisein der ALBA Jugendfreunde schließlich feierlich der Hallenschlüssel von Dieter Hauert (Vereinspräsident und Vater des Projekts "ALBA Jugendhalle") an Henrik Rödl (sportlicher Leiter der ALBA Jugend und Trainer der NBBL Mannschaft) übergeben.

 

Kaum ist die Halle fertiggestellt, ist sie auch schon komplett ausgebucht mit Trainingszeiten. Die ALBA Jugend kann sich vor interessierten Kindern kaum retten. Wir freuen uns alle sehr darauf, den ALBA Nachwuchs diese Saison in dieser tollen Halle spielen zu sehen.

 

Hier gibt es eine Fotostrecke über die Entwicklung der Arbeiten in der Halle.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© Foto(s): [link www.foto-herfet.de]www.foto-herfet.de[/link]