ALBA BERLIN gewann am Samstagabend das vorletzte Testspiel der Saisonvorbereitung gegen die Basketball Löwen Braunschweig mit 103:88. Schlüssel zum Sieg war für die Berliner die geschlossene Teamleistung und ein starkes drittes Viertel, das ALBA mit 34:21 für sich entscheiden konnte. Headcoach Israel González konnte beim Spiel in der Braunschweiger Tunica-Halle zum ersten Mal in dieser Pre-Season auf die beiden israelischen EM-Rückkehrer Tamir Blatt und Yovel Zoosman zurückgreifen. (Fotos: Alex Zaborowski)

Best of ALBA:  Koumadje 13pt 4rb / Wetzell 12pt 9rb / Procida 12pt 3as 2st / Zoosman 9pt 4rb 4as 2bl / Machowski 9pt 7as / komplette Statistik

Für ALBA war es der vorletzte Test, bevor am 28. September die neue Saison mit einem Heimspiel gegen die Hamburg Towers startet. Das letzte Testspiel findet am Sonntag, 25. September, um 15 Uhr in der MBS-Arena in Oranienburg statt.