Aufgrund der Qualifikation für das EuroCup-Halbfinale werden unsere Spieler und Trainer nicht am ALLSTAR Day 2019 in Trier teilnehmen. Der ALLSTAR Day findet am Samstag (23.3.) statt und unser Team ist in der Best-of-three-Serie am Dienstag (19.3.) in Berlin, am Freitag (22.3.) in Andorra und - falls nötig - am folgenden Mittwoch (27.3.) im entscheidenden dritten Halbfinale in der Hauptstadt gefordert. Das Trainerteam von RASTA Vechta um Headcoach Pedro Calles springt kurzfristig für Aito und seinen Staff ein und für Luke Sikma, Niels Giffey und Johannes Thiemann wurden De’Mon Brooks (Bayreuth), Martin Breunig (Bonn) und Philipp Schwethelm (Oldenburg) nachnominiert.

ALBA-Sportdirektor Himar Ojeda: „Wir wären sehr gerne zum ALLSTAR Day gefahren, aber leider ist dies unter den aktuellen Umständen nicht mehr möglich. Ein großes Dankeschön an die easyCredit BBL für ihre Hilfsbereitschaft bei der Lösung dieser Situation. Wir sind überzeugt, dass mit Pedro Calles ein würdiger Nachfolger für seinen spanischen Landsmann Aito als ALLSTAR-Coach gefunden wurde.“

easyCredit BBL-Geschäftsführer Dr. Stefan Holz: „Die Qualifikation von ALBA BERLIN für das Halbfinale des 7DAYS EuroCup ist hochverdient und eine tolle Sache auch für die easyCredit BBL. Wir wünschen dem Klub viel Erfolg in der Best-Of-Three-Serie gegen MoraBanc Andorra. So gerne wir Aito Garcia Reneses samt seinen Spielern und seinem Trainerstab als Aushängeschilder der Liga auch dabei gehabt hätten, ist diese „ALLSTAR“-Pause in diesem Fall die einzig richtige Entscheidung."