ALBAs NBBL-Team hat auch die zweite Partie im Viertelfinale gewonnnen und sich damit für das TOP4 qualifiziert. Auch in der JBBL ist das Finalturnier in Frankfurt zum Greifen nah: Den Albatrossen fehlt nun nur noch ein Sieg, um das TOP4-Ticket zu lösen. Auch LOK BERNAU konnte am Wochenende den nächsten Playoff-Sieg feiern und ohne Niederlage in das ProB-Viertelfinale einziehen. Bei den Norddeutschen Meisterschaften waren ALBAs Jugendteams am Wochenende aktiv und erfolgreich. (Foto: Florian Ullbrich)

Sowohl in der NBBL als auch in der JBBL gewann ALBA klar. Für die U19 gab es ein 77:59, bei dem Nils Machowski (15pt) und Amon Dörries (14pt, 11rb) Topscorer waren. Bei der U16 fiel das Ergebnis noch deutlicher aus: Beim 103:61-Erfolg überragte Mathieu Grujicic mit 36 Punkten, 8 Rebounds, 4 Assists und 3 Steals. Wenige Stunden später entschied LOK BERNAU die ProB-Achtelfinalserie mit einem 123:86 für sich. Dabei überzeugte vor allem ALBA-Doppellizenzspieler Abi Kameric, der 14 Punkte und 5 Assists beisteuerte.

Über das gesamte Wochenende hinweg waren außerdem Albatrosse bei den Norddeutschen Meisterschaften im Einsatz. Dabei holte die mU14 nach einigen überragenden Siegen den ersten Platz und reist am kommenden Wochenende nach Wuppertal, mit der Chance sich dort für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Auch die wU18 kam aufs Treppchen und sicherte sich den zweiten Rang. Auch die wU14 und mU18 konnten bei ihren Turnieren Siege einfahren, schieden aber jeweils im Halbfinale aus.

Die Ergebnisse im Überblick:

NBBL: Bayer Giants Leverkusen – ALBA 59:77
Playoff-Viertelfinale | Serienstand 0:2 (Best-of-Three)
Boxscore | Spielplan

JBBL: ALBA – Gotha Rockets 103:61
Playoff-Viertelfinale | Serienstand 1:0 (Best-of-Three)
Boxscore | Spielplan

ProB: Team Ehingen Urspring – LOK BERNAU 86:123
Playoff-Achtelfinale | Serienstand 2:0 (Best-of-Three)
Spielbericht | Boxscore | Spielplan

Norddeutsche Meisterschaften:
wU14: Im Halbfinale ausgeschieden
mU14: Erster Platz

wU18: Zweiter Platz
mU18: Im Halbfinale ausgeschieden


Fotos, Videos, Ergebnisse: Aktuelle Infos rund um die ALBA JUGEND gibt es auch über die Social-Media-Kanäle auf Facebook und Instagram.