Während bei ALBA BERLIN mittlerweile das komplette Team und Cheftrainer Aito Garcia Reneses ins Training eingestiegen sind, schreiten auch die Planungen für die Saisonvorbereitung weiter voran. Die Durchführung von Testspielen gestaltet sich aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie in diesem Jahr ungleich schwieriger als sonst. Aber Sportdirektor Himar Ojeda ist es nun gelungen, im September fünf anspruchsvolle Vorbereitungspartien für sein Team zu organisieren.

Zuerst reisen die Albatrosse Anfang September im Rahmen der "We Are Back Preseason Tour" der EuroLeague nach Litauen, wo sie gemeinsam mit den Topteams Armani Mailand und Panathinaikos Athen an einem von Zalgiris Kaunas ausgerichteten Vorbereitungsturnier teilenehmen. Am 12. und am 13. September bestreitet die Mannschaft von Coach Aito dort jeweils ein Spiel. Anschließend findet am 16. September im ALBA-Trainingszentrum ein Testspiel gegen BBL-Konkurrent Basketball Löwen Braunschweig statt. Ende September ist schließlich Olympiakos Piräus in Berlin zu Gast. Am 24. und 25. September trifft das ALBA-Team - ebenfalls im Trainingszentrum in der Schützenstraße - zweimal auf die griechische EuroLeague-Mannschaft. 

Die Vorbereitungsspiele im Überblick:
12.+13.9. EuroLeague-Turnier in Kaunas, Litauen mit Armani Mailand, Panathinaikos Athen und Zalgiris Kaunas
16.9. Testspiel gegen Braunschweig in Berlin
24.9. Testspiel gegen Olympiakos Piräus in Berlin
25.9. Testspiel gegen Olympiakos Piräus in Berlin

Eindrücke vom Training mit der kompletten Mannschaft und Cheftrainer Aito:
 

image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative