Unsere Albatrosse haben am Sonntagabend ihr drittes Finalspiel in München leider nach Verlängerung mit 88:93 verloren und müssen sich somit in der Serie um die deutsche Meisterschaft mit 0:3 geschlagen geben.

Es sollte einfach nicht sein für Coach Aito und sein Team in diesen Finals. Sie haben alles gegeben, gegen einen deutlich hochkarätiger besetzten Gegner tolle Leistungen gezeigt und hatten in jedem Spiel in der letzten Minute noch eine Siegchance. Aber die Serie geht mit 3:0 an die Bayern, die in den entscheidenden Momenten abgezockter waren. Trotzdem sind wir unheimlich stolz auf das, was die Mannschaft in dieser Saison geleistet hat.

Nachdem die Albatrosse schon die ersten beiden Partien denkbar knapp verloren hatten, waren sie den Münchenern auch am Sonntag nicht nur lange ebenbürtig, sondern lagen über weite Strecken des Spiels sogar deutlich in Führung. Nach drei offensiv wie defensiv sehr starken Vierteln verlor unser Team aber am Ende leider den Faden und damit auch Stück für Stück seinen Vorsprung. So erspielten sich die Münchener gegen sehr kämpferische, aber nun weniger glücklich agierende Albatrosse erst die Verlängerung und dort dann den Sieg und die Meisterschaft.

Komplette Statistik