Goran Jeretin, der wegen eines Kreuzbandrisses für mehrere Monate ausfällt, ist am Dienstag (11.9.) nach Podgorica geflogen. „Es war Gorans Wunsch, nach diesem Schicksalsschlag für ein paar Tage nach Hause zu seiner Familie zu reisen“, so Team Manager Henning Harnisch. „Da er derzeit ohnehin nur eine abschwellende Therapie für das Knie erhält, die er auch in Podgorica machen lassen kann, sind wir diesem Wunsch gerne nachgekommen.“

Goran Jeretin: „Das ist die erste schwere Verletzung meiner Karriere. Bis auf Kleinigkeiten wie ein überdehntes Sprunggelenk war ich während meiner ganzen Laufbahn immer gesund. Es ist für mich jetzt natürlich schwer, mit der Situation umzugehen. Deshalb freue ich mich, dass sich in den nächsten Wochen meine Freunde und Familie um mich kümmern werden.“

 

Zunächst muss die Schwellung in Jeretins Knie zurückgehen, bevor ein Eingriff durchgeführt werden kann. Die Operation an seinem rechten Knie ist in ca. drei Wochen bei Prof. Hertel im Martin-Luther-Krankenhaus geplant.