Die ALBA-Frauen haben ihren dritten Sieg in Folge in der zweiten Bundesliga Nord knapp verpasst. Mit 64:68 unterlagen sie am Samstagabend in Berlin den Krofdorf Knights in einem eng umkämpften Spiel.

Auch die ALBA-Profis Peyton Siva, Luke Sikma und Kreso Nikic waren zur Unterstützung in die Max-Schmeling-Halle gekommen und sahen, wie das Team von Coach Cristo Cabrera unkonzentriert startete und lange zweistellig zurück lag. Mit einer tollen Aufholjagd im Schlussviertel gingen die Berlinerinnen sogar wieder kurz in Führung, schafften es aber leider nicht, den Sieg ins Ziel zu bringen. (Fotos: Philipp Sommer)

image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative


ALBA-Top-Performerinnen: Erika Livermore 18pt 14rb 5blk 2st | Ireti Amojo 16pt 6rb 3as | Lena Gohlisch 10pt 6rb 2st | Komplette Statistik

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen stehen die ALBA-Frauen nun im Mittelfeld der 2. DBBL Nord. Am Ende der Hauptrunde erreichen die ersten acht von zehn Teams die Playoffs, wo überkreuz mit der zweiten Liga Nord um den Aufstieg gespielt wird. Weiter geht es für das ALBA-Team in drei Wochen am Samstag, dem 16.11. mit einem Heimspiel gegen die TG Neuss Tigers in der Max-Schmeling-Halle B (Tipoff 17:30 Uhr).