Unser NBBL-Team ist von einem spannenden Austausch mit unserem Partnerclub Maccabi Tel Aviv aus Israel zurückgekehrt. Dort haben sie nicht nur an einem hochklassigen Jugendturnier teilgenommen, sondern auch Land, Leute und die israelische Kultur besser kennengelernt.

image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative


Zu Beginn der Reise wurde das Team von Coach Vladi Bogojevic beim hochklassigen "Tel Aviv U18 International Tournament" eingeladen. Mit zwei Siegen (80:71 vs Gilboa, 75:67 vs U16-Nationalteam Israel) und zwei Niederlagen (78:88 vs Stellazzurra, 89:94 vs Hapoel Tel Aviv) belegte es dort am Ende einen guten fünfen Platz. Außerdem wurde ALBA-Spieler Nolan Adekunle ins All Tournament Team berufen.

Nach dem sportlichen Teil der Reise folgte eine Unterbringung in Gastfamilien von Jugendspielern von Maccabi Tel Avi für mehrere Tage. In dieser Zeit standen gemeinsame Ausflüge ans Tote Meer, zur Festung Masada, nach Jerusalem inklusive der Klagemauer und natürlich innerhalb der Stadt Tel Aviv auf dem Programm. Ein tolle Erfahrung, die allen Beteiligten viel Spaß bereitet hat.

Die Partnerschaft zwischen Maccabi Tel Aviv und ALBA BERLIN besteht nun seit neun Jahren und hat schon zu zahlreichen Austauschreisen im Jugendbereich geführt. Im Dezember ist ein Besuch von Maccabi-U16-Spielern in Berlin mit Unterbringung in ALBA-Gastfamilien geplant.