Das DBBL-Team von ALBA BERLIN gewinnt das erste Spiel der Saison 2021/22 in der Zweiten Damen Basketball Bundesliga Nord mit 75:49 gegen die USV VIMODROM Baskets Jena. Spielentscheidend war die starke Leistung im dritten Viertel, das das Team von Headcoach Cristo Cabrera mit 23:6 für sich entscheiden konnte.

Nachdem die erste Halbzeit des Spiels noch von Nervosität und Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten geprägt war, kamen die Berlinerinnen entschlossen aus der Halbzeitpause. Im dritten Viertel lief der Ball wesentlich besser und es konnten immer wieder leichte Punkte aus Fastbreaks erzielt werden. Vom starken Run der ALBA-Spielerinnen im dritten Viertel konnte sich Jena auch im letzten Viertel nicht mehr erholen.    

Viertelergebnisse (ALBA immer erstgenannt): 
25:18 | 16:14 | 23:6 | 13:9 | Endergebnis: 75:49

Best of ALBA vs. Jena:
L. Gohlisch: 15pkt / 2reb / 1stl / 3/5 Dreier
V. Aleksieva: 14pkt / 2ast
H. Höfermann: 13pkt / 7reb / 4ast / 3stl
L. Kreyenfeld: 10 pkt / 3reb / 3stl