ALBAs Point Guard Will Avery muss erneut pausieren: Der 27-jährige Amerikaner leidet weiter an einer Entzündung im Knie und kann vorerst nicht mit der Mannschaft trainieren. „Nach einer Phase der deutlichen Besserung sind wieder Entzündungszeichen, verbunden mit Schmerzen, in Wills Knie aufgetreten“, erklärt ALBA Mannschaftsarzt Gerd-Ulrich Schmidt. „Wir nehmen ihn jetzt raus, bis die Verletzung definitiv ausgeheilt ist.“

Wann Avery wieder am Mannschaftstraining teilnehmen kann, ist ungewiss. Ein Einsatz am Wochenende beim Heimspiel gegen die Gießen 46ers (Sa., 10.3., 18:30 Uhr) ist unwahrscheinlich.

 

Damit nicht genug der schlechten Nachrichten: Johannes Herber und Jovo Stanojevic leiden beide an einem grippalen Infekt. Während Herber deshalb heute Vormittag Teile des Trainings aussetzen musste, hütete Stanojevic das Bett und konnte überhaupt nicht mittrainieren.

 

„Es ist sehr schade, dass wir schon wieder nicht mit dem ganzen Kader arbeiten können“, sagt Head Coach Henrik Rödl. „Aber gleichzeitig ist das keine neue Situation für uns. Wir haben genug Spieler, um das zu kompensieren. Jeder muss nun noch ein Stück mehr geben.“