Der erstmals ausgetragene „BBL Champions Cup“ findet am Donnerstag, den 21. September 2006, in Berlin statt. Neun Tage vor dem Start in die 41. BBL-Saison stehen sich in der Max-Schmeling-Halle der Deutsche Meister RheinEnergie Köln und der amtierende Pokalsieger und Vizemeister ALBA Berlin gegenüber. Tip-Off der Finalrevanche aus der vergangenen Spielzeit ist um 19.30 Uhr. Für beide Mannschaften bietet der „BBL Champions Cup“ eine weitere, gute Gelegenheit, an der Fein-Abstimmung für die bevorstehende Saison zu arbeiten.

Im Rahmen der Veranstaltung wird der Berliner Forward Matej Mamic für seine Wahl zum „Most Likeable Player“ geehrt. Die Fans der BBL hatten den Kroaten, der nach seiner schweren Halswirbelverletzung intensiv an seinem Comeback arbeitet, bei der Internet-Wahl zum „sympathischsten Spieler“ der Saison 2005/2006 gekürt.

 

Karten für diese Veranstaltung können ab dem 18. August über die ALBA-Hotline 01805/300777 oder direkt hier erworben werden. Tickets gibt es bereits ab 7,50 Euro.