Bernau zog am Wochenende durch einen 84:76-Auswärtssieg in Frankfurt in das ProB-Halbfinale ein. Unserer NBBL- und JBBL-Mannschaft gelang jeweils ein Sieg im ersten Spiel des Achtelfinales. Unsere U19-Mannschaft siegte gegen Giessen deutlich mit 103:67 und unser JBBL-Team gewann mit 85:61 gegen die Sharks aus Hamburg.

PROB: Fraport Skyliners Juniors vs. Lok Bernau 76:84

Bernau entschied die Viertelfinalserie bei den FRAPORT SKYLINERS Juniors mit einem 84:76-Auswärtssieg für sich und steht im Playoff-Halbfinale der ProB. Der Gegner kommt aus der nach zwei Spielen unentschiedenen Serie zwischen Leverkusen und Oldenburg. Kapitän Robert Kulawick sicherte den Bernauern mit  seinen 23 Punkten (5/7 3ern) den ersten Playoff-Auswärtssieg überhaupt. Schmerzhafter Wermutstropfen: Jonas Mattisseck verletzte sich zu Spielbeginn und konnte nicht mehr weiterspielen. Komplette Statistik.

 

 

NBBL: ALBA BERLIN vs. ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers 103:67

Unser U19-Team gewann am Sonntagnachmittag das erste Achtelfinalspiel der NBBL gegen Giessen mit 103:67 in heimischer Halle. Die Mannschaft von Trainer Josef Dulibic startete konzentriert und effizient mit einem 15:5-Lauf in die Partie und ließ aufgrund einer guten defensiven Teamleistung und dem Größenvorteil unterm Korb auch bis zum Ende keinen Zweifel am Sieg aufkommen. Bester Werfer war Abdulah Kameric mit 23 Punkten und einer starken Wurfquote von 67 % (8/12). Komplette Statistik.

 

JBBL: ALBA BERLIN vs. Sharks Hamburg 85:61

Unsere JBBL-Mannschaft entschied ebenfalls das erste von drei möglichen Spielen des Achtelfinales gegen Hamburg mit 85:61 in heimischer Halle für sich. Trotz einer nervösen Vorstellung und diversen Unkonzentriertheiten gelang es dem Team aber trotzdem das Spiel nicht aus der Hand zu geben und den Sieg einzufahren. Vor Allem Topscorer Marc-Christoph Tilly hatte besonders zum Ende hin maßgeblichen Anteil an dem Erfolg. Er erzielte 28 Punkte und holte 7 Rebounds, sowie 6 Steals. Komplette Statistik.