ALBA BERLIN blickt zurück auf 25 Jahre Vereinsgeschichte. Wir erinnern uns an Siege und Niederlagen, großartige Spieler und Herzschlagfinals. An die kleinen Details, die im Gedächtnis bleiben: Die blau-gelben Luftballons unter der Hallendecke, damals, beim Meisterschaftsfinale gegen Bonn. Die ewige Busfahrt nach Vitoria, als ein Vulkan das Fliegen unmöglich machte.

Die Erzählungen von Trainern und Spielern, Assistenten und Funktionären, Fans und Beobachtern verschmelzen, werden zu gemeinsamer, geteilter Geschichte. Dieses Buch ist der Versuch, die Erinnerungen einer vielfältigen Gemeinschaft zu einer Erzählung zu verknüpfen. Es handelt vom Gefühl, etwas Großes zu schaffen, Teil einer Familie zu sein – verbunden durch die Liebe zum Basketball, getragen von der Euphorie einer ganzen Stadt.

 

288 Seiten voller Erinnerungen, Geschichten, Bildern, Porträts und Statistiken

Ab Anfang November erhältlich

Preis 29,95 Euro