Nicht nur die Spieler arbeiten hart im Trainingslager in Kranjska Gora, auch das Team von Head Coach Luka Pavicevic hat alle Hände voll zu tun.

"Alles muss ineinander greifen, damit unser Trainingslager optimal funktioniert. Wir stimmen uns mehrmals täglich ab, damit jeder im Team weiß, was zu tun ist", erklärt Assistenztrainer Konstatin Lwowsky. "Mir macht das großen Spaß hier und die Mannschaft macht sichtbar Fortschritte."

 

Assistenztrainer Petar Aleksic und Konditrainer Mihajlo Svraka stimmen sich mit Luka Pavicevic ab

 

 

Svraka und Aleksic beim Krafttraining mit den Spielern

 

 

 

"Hier wird hart trainiert", so Physiotherapeut Ramon Garcia. "Natürlich freut sich dann jeder Spieler, wenn wir seine beanspruchten Muskeln durchkneten. Wir haben auf jeden Fall sehr gut zu tun." Ramon Garcia wird im Trainingslager von seinem Kollegen Sven Bratje unterstützt - über zu wenig Arbeit kann sich keiner von beiden beklagen...

 

 

 

 

 

 

Für Teambetreuer Eicke Marx hingegen ist fast alles wie immer: "Ich bin das Leben in der Halle ja gewöhnt. Ich verbringe auch während der Saison den Großteil des Tages in der Halle, der Umkleidekabine, der Waschküche oder in meinem Lager. Aber natürlich ist das hier intensiver. Und die Atmosphäre untereinander ist vielversprechend." Eine Sache ist für Eicke Marx jedoch nicht wie immer: Neben seinen üblichen Tätigkeiten ist er in Kranjska Gora nämlich auch noch als Bildreporter unterwegs, um uns mit Fotos aus dem Trainingslager zu versorgen. Danke, Eicke!

 

Eicke Marx sortiert die Leibchen

 

Ohne Ball kein Training...