Die schwere Fußverletzung, die sich ALBA-Nationalspieler Demond Greene im Spiel gegen Montepaschi Siena zugezogen hat, wurde im Unfallkrankenhaus Berlin (UKB) als Sprunggelenkverrenkungsbruch mit starker Verschiebung des gebrochenen Wadenbeins diagnostiziert. Darüber hinaus sind die vordere Syndesmose sowie das Deltaband im rechten Sprunggelenk gerissen.

Demond Greene wurde noch Dienstag Nacht vom Oberarzt Peter Heumann im UKB erfolgreich operiert. Bis zum Abschluss der Wundheilung bleibt der Fuß eingegipst. Greene wird in den kommenden Tagen stationär im UKB weiterbehandelt und beginnt bereits heute mit leichten muskulären Übungen.

 

‚Eine Prognose zum weiteren Heilungsverlauf wäre verführt’, erklärt Professor Walter Schaffartzik, der Ärztliche Leiter des UKB. ‚Demond Greene geht es den Umständen entsprechend gut. Seine Stimmung war heute Morgen schon weitestgehend wiederhergestellt. Er guckt nach vorne und will so schnell wie möglich mit der Rehabilitation anfangen.’

 

Auch von dieser Stelle wünschen wir Dir alles Gute, Demond!