ALBAs neuer Point Guard William Avery war von seiner neuen Spielstätte auf Anhieb begeistert. Als ihm Head Coach Henrik Rödl die Max-Schmeling-Halle zeigte, brach es aus ihm heraus: 'Wow, das ist ja eine tolle Arena.'

Auch Ruben Boumtje Boumtje und Chris Owens zeigten sich von der lichtdurchfluteten Arena begeistert. Sharrod Ford zeigte ihnen nicht nur die Halle, er beschrieb ihnen auch genau, was bei ALBA-Heimspielen hier so abgeht.

 

Für Koko Archibong und Julius Jenkins, die ja schon einen Tag früher angekommen waren, hatte in der Zwischenzeit der Sportleralltag schon wieder begonnen. Während sich Koko Archibong von Physiotherapeut Ramon Garcia durchkneten und untersuchen ließ, musste Julius Jenkins gemeinsam mit ALBAs neuem Athletiktrainer Erik Helm schon erste Krafttrainingseinheiten absolvieren.