Mit unserem digitalen Mitmach-Sportprogramm „Sport macht Spaß“ kommt diese Woche frischer Wind ins Kinderzimmer: In unserer Kitafolge nehmen die ALBA-Trainer*innen Emilia und Stefan gemeinsam mit dem Albatros Flugstunden im Herbststurm und pusten dabei einmal kräftig durch. Und in der neuen Grundschulfolge haben Elisa und Emilia zum Abschluss der Miniserie noch einmal die besten Übungen aus dem Bewegten Klassenzimmer im Gepäck.

 

Grundschule 12: „Bewegtes Klassenzimmer – Best-Of“Kita 13: „Herbststurm im Kinderzimmer“

„Sport macht Spaß“ gibt es jeden Samstag mit zwei frischen Folgen neu auf dem ALBA-YouTube-Kanal – um 9 Uhr für Kita- und um 10 Uhr für Grundschulkinder. Das Format ist Teil des großen digitalen Sportprogramms „Sport digital – Mehr Bewegung im Quartier“, das ALBA BERLIN gemeinsam mit dem Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) ins Leben gerufen hat. Alle Infos dazu gibt es hier.